Rezension Love Curse - Lieben verboten

Werbung


Autor: Rebecca Sky
Preis: 14,00€
Einband: Paperback
Seitenanzahl: 384 Seiten
Verlag: Heyne>fliegt

Inhalt

Stell dir vor, du kannst jeden Jungen, jeden Mann mit nur einem Kuss dazu bringen, sich Hals über Kopf in dich zu verlieben. Von der ersten Berührung an wird er alles für dich tun. Alles. Nur ein Traum? O nein, verborgen vor der Welt existiert seit Jahrhunderten eine Gruppe mächtiger Mädchen und Frauen, die als Nachfahrinnen des Liebesgottes Eros genau diese Gabe besitzen. Und sie nutzen, um die Geschicke der Menschen zu lenken. Eine von ihnen ist die 16-jährige Rachel. Gemeinsam mit ihrer schönen und skrupellosen Freundin Marissa bereitet sie sich auf das Leben als Eros-Nachfolgerin vor. Doch dann trifft sie Ben und verliebt sich Hals über Kopf in ihn. Sie würde ihn so gerne küssen – aber dann wäre er ihr verfallen und könnte sie nicht mehr aus freiem Willen lieben. Als ein uralter Feind von Eros auftaucht und Marissa ausgerechnet Ben zu ihrem nächsten Opfer erwählt, muss Rachel eine schreckliche Entscheidung treffen ... 

Charaktere

Die sechzehnjährige Rachel ist ein mutiges, selbstbewusstes, cooles Mädchen, das für ihre Familie und ihre Freunde alles in Kauf nehmen würde. Sie steht zu ihrer Überzeugung und steckt eigene Gefühle und Bedürfnisse zurück, damit es den Menschen, die sie liebt, gut geht. Rachel besitzt viel Durchhaltevermögen.

Ben, ein siebzehnjähriger Junge, der den großen Wunsch hat Polizist zu werden, ist ein selbstloser, mutiger Man, der ebenfalls alles für seine Lieben tun würde. Er sorgt sich um seine Mitmenschen und ist immer für einen da.


Meine Meinung

Das Cover und die Aufmachung des Buches haben mich von Anfang an sehr angesprochen. Leider führt das Cover zu Verwirrungen, weil man eher an eine schnulzige Liebesgeschichte glaubt, als an einen spannenden Fantasy-Roman. Aber das ist dieses Buch ganz und gar nicht! Die ersten Seiten habe ich mir sehr schwer getan in die Geschichte einzusteigen und die Zusammenhänge zu erkennen. Doch nach mehreren Seiten, habe ich die Denkweisen von Rachel verstanden und habe mit ihr mitgefiebert. An manchen Stellen fand ich die Geschichte etwas holprig was mich aber im großen und ganzen nicht wirklich gestört hat. die Kapitel Länge ist sehr angenehm und das Buch lässt sich sehr flüssig lesen. Die Autorin hat an den richtigen Stellen Spannung aufgebaut und hat mich richtig mitfiebern lassen. Leider habe ich einen großen Kritikpunkt und der wäre das Ende! Als das letzte Kapitel abgeschlossen war, dachte ich ich könnte nun bis zum, zweiten Teil in dem glücklichen Ende schwelgen, doch dann kam der Epilog. Er wirft viele Fragen auf und lässt den Leser etwas in der Luft hängen. Aber selbst das kann man der Autorin nicht vorwerfen, denn es macht umso mehr lust auf den zweiten Teil!

Fazit

Das Buch hat mir alles in allem sehr gut gefallen und ich freue mich riesig auf Band zwei. Das Buch erhält 4/5 Sternen. Ein großes Dankeschön an den Heyne Verlag für die Bereitstellung des Rezensionsexemplares.

Kommentare

Beliebte Posts