Rezension Love, Simon

Werbung

"Er sprach von dem Meer, das zwischen Menschen liegt. Und das es nur darum geht, ein Ufer zu finden, zu dem es sich zu schwimmen lohnt." -Becky Albertalli.


Autor: Becky Albertalli
Preis: 8,99€
Einband: Taschenbuch
Seitenzahl: 334
Verlag: Carlsen

Inhalt

Was Simon über Blue weiß: Er ist witzig, sehr weise, aber auch ein bisschen schüchtern. Und ganz schön verwirrend. Was Simon nicht über Blue weiß: WER er ist. Die beiden gehen auf die selbe Schule und schon seit Monaten tauschen sie E-Mails aus, in denen sie sich die intimsten Dinge gestehen. Simon spürt, dass er sich langsam in Blue verliebt, doch der ist noch nicht bereit, sich mit Simon zu treffen. Dann fällt eine der E-Mails in falsche Hände - und plötzlich steht Simons Leben Kopf.

Charaktere

Simon ist ein mutiger und herzensguter Mensch, der für seine Freunde alles tun würde. Der junge Simon ist humorvoll und witzig.

Blue ist ein sehr intelligenter, junger Mann der manchmal zur Selbstunsicherheit neigt. Blue selbst ist ebenfalls sehr witzig und schlagfertig.

Meine Meinung

Ich habe jede einzelne Zeile dieses Buches geliebt und verschlungen. Der Schreibstil ist sehr locker, zieht das Thema jedoch nicht ins lächerliche. Dieses noch schwierige Thema wurde von der Autorin wirklich super behandelt. Das Thema wurde mit Ernst, aber auch Humor behandelt, wie ich es sonst noch nie gelesen habe. Das Buch lässt sich super flüssig durchlesen und lässt Raum für den Wunsch nach mehr.

Fazit

Mir hat das Buch super gut gefallen und ich habe keine Mängel auszusetzen. Das Buch bekommt 5/5 🌟

Kommentare

Beliebte Posts