Rezension Berühre mich. Nicht

unbezahlte Werbung


Autor: Laura Kneidl
Preis: 12,90 €
Seiten: 464
Einband: Paperback
Reihe: Berühre mich. Nicht Band 1
Verlag: Lyx

Inhalt


Als Sage in Nevada ankommt, besitzt sie nichts – kein Geld, keine Wohnung, keine Freunde. Nichts außer dem eisernen Willen, neu zu beginnen und das, was zu Hause geschehen ist, zu vergessen. Das ist allerdings schwer, wenn einen die Erinnerungen auf jedem Schritt begleiten und die Angst immer wieder über einen hereinbricht. So auch, als Sage ihren Job in einer Bibliothek antritt und dort auf Luca trifft. Mit seinen stechend grauen Augen und seinen Tätowierungen steht er für alles, wovor Sage sich fürchtet. Doch Luca ist nicht der, der er auf den ersten Blick zu sein scheint. Und als es Sage gelingt, hinter seine Fassade zu blicken, lässt das ihr Herz gefährlich schneller schlagen.

Charaktere


Sage ist ein kluges, junges Mädchen das sehr strukturiert vorgeht und aufgrund Ihrer Geschichte schnell bereut. Sie ist sehr ehrgeizig und besitzt viel Durchhaltevermögen. Darüber hinaus ist Sage selbstunsicher und zurückhaltend.

Luca ist ein intelligenter junger Mann, der Bücher über alles liebt und für seine Freunde und Familie alles geben würde. Luca ist ein mutiger, charismatischer und liebevoller Mann.

Meine Meinung

Das Cover ist wunderschön und auch der Klappentext verspricht viel. Am Anfang jedoch fand ich das Buch sehr langatmig und Sage hat mich anfangs auch ziemlich genervt, da ihre Reaktionen sehr vorhersehbar waren und immer um das gleiche gehandelt haben. Ich habe das Buch in zwei Anläufen gelesen und muss sagen: ich bereue es, es abgebrochen zu haben. Im zweiten Anlauf hat er mir super gut gefallen, die Geschichte war lockerer, flüssig geschrieben und war, finde ich, ab einem gewissen Punkt nicht mehr vorhersehbar, nahm neue Wendungen und baute viel Spannung auf. Vor allem die hilfsbereite Art von Luca hat es mir sehr angetan. Das Ende macht viel Lust auf den zweiten Teil.


Fazit

Das Buch bekommt 4/5 Sternen, weil es mich ab der Mitte total mitgerissen hat und ich sowas von Lust auf den zweiten Teil habe. 

Kommentare

Beliebte Posts