Rezension Handlettering - die 33 schönsten Alphabete

Werbung


Autor: Norbert Pautner
Preis: 7,99 €
Einband: Taschenbuch
Seitenanzahl: 80
Verlag: Bassermann
ISBN: 978-3-8094-3803-8

Inhalt

Schöne Schrift kann jeder ... 

... man muss nur wissen, wie es geht. In diesem Praxisbuch werden Buchstabe für Buchstabe die 33 schönsten Schriften vorgestellt. Dabei wird genau erklärt, wie man sie mit Stift, Pinsel und Kreide schreibt oder konstruiert. Zusätzlich werden viele Vorlagen für Rahmen, Ornamente und Bordüren angeboten. Dekorative Aufschriften auf Karten, Tafeln, Bildern oder Textilien gehen so mit ein wenig Übung ganz leicht von der Hand. Damit das Üben leicht fällt, gibt es gerasterte Seiten mit Hilfslinien zum Download auf der Website.

Meine Meinung

Da ich gerade mit dem Thema Handlettering, Bullet Journaling angefangen habe, war klar, ich brauche Informationen. Das Buch bietet viele Anleitungen und schöne Illustrationen, sodass man direkt beginnen möchte. Am Anfang werden zuerst die wichtigsten Begriffe erklärt, bevor der mit den Anleitungen weitergeht.Das Cover ist wirklich sehr schön und das buch bleibt super offen liegen, sodass man währenddessen gut arbeiten kann. Die verschiedenen Schriften werden alle einzeln (jeder Buchstabe) abgebildet. Es ist auch für jede Schrift eine Anleitung dabei, wie viele Karos benötigt werden. Das ist für Anfänger wir mich total gut, denn oftmals, weiß man nicht, wie hoch die Schrift sein soll, oder wie breit. Die Auswahl ist riesig und von einfach bis schwer ist alles dabei. Somit ist das Buch nicht nur für Anfänger, sondern auch für Fortgeschrittene gut geeignet. 

Fazit

Das Buch konnte mir super gut weiterhelfen und es hat mir sehr viel Spaß gemacht, und wird es auf auf jeden Fall weiterhin, es zu lesen und mich daran auszuprobieren. Ich kann es Anfängern empfehlen, auch wenn nicht alle Schriften für Anfänger geeignet sind. Somit könne  sowohl Anfänger, als auch Fortgeschrittene mit dem Buch prima etwas anfangen. Das Buch erhält 4,5/5 Sternen.
Ein großen Dankeschön an den Bassermann Verlag für das Rezensionsexemplar.



Liebe Grüße, Jule

Kommentare

Beliebte Posts