Rezension Himmelhoch - Alles wegen Isa

Werbung

Autor: Franziska Fischer
Seiten: 352
Preis: 9,99€
Band 2 der Himmelhoch-Reihe
Taschenbuch
Verlag: cbt-Verlag
ISBN: 978-3-570-31051-9

Inhalt

Friends an der Ostsee


Turbulenzen voraus: Isa verbringt ihr erstes Mal mit Salim, aber ihre Beziehung steht unter keinem guten Stern. Ihr Bruder Linus trennt sich im Streit von Svea, nachdem sie beim Schüleraustausch in Frankreich fremdgegangen ist. Auch bei der Nachbarin der Zwillinge, Amelie, und ihrem Freund Brar kriselt es, als seine Band immer bekannter und umschwärmter wird. Doch all das tritt in den Hintergrund, als herauskommt, welch tragisches Geheimnis der Neuzugang im Freundeskreis, Melvin, verbirgt ...

Meine Meinung

Da ich den ersten Band nicht gelesen habe (da war ich wohl leider zu blöd, um zu merken, dass es da einen ersten Band gibt) habe ich zwar keinen Vergleich zum ersten Band, aber dennoch hat es mir gut gefallen. Ich kam auch ohne das Vorwissen gut und flüssig durch das Buch und konnte mir meine Informationen erschließen. Die Autorin hat einen angenehmem Schreibstil verwenden, der sich schnell lesen lässt. Es wird aus drei Perspektiven erzählt, was immer Abwechslung brachte. Die Kapitellänge war angenehm kurz, sodass man nicht das Gefühl hatte, ewig in einem Kapitel zu hängen. Die Charaktere waren mir durchweg sympathisch und ich fande keinen uninteressant. Die Geschichte fande ich sehr authentisch und ich hatte Spaß an der Geschichte und an den Protagonisten. Die Autorin hat eine super Welt erschaffen, in der es um echte Freundschaft geht und in der sich die Freunde, nicht bei jedem Problem aus den Augen verlieren! Allerdings fande ich, gab es nicht wirklich spektakuläre Handlungen in denen ich zu 101% mitgefiebert habe. Zudem hat die Autorin meiner Meinung nach aufkommende Fragen in der Handlung nicht tiefgründig bzw. zu wenig behandelt. Ich finde die Umsetzung ist teilweise wirklich realistisch, teilweise aber leider etwas oberflächlich.

Fazit

Es ist eine süße Geschichte für Zwischendurch, die vor allem für junge Leser geeignet ist. Sie hat mir, trotz mancher Kritikpunkte, doch gut gefallen. "Himmelhoch" erhält 3,5/5 Sternen. Vielen Dank an den Cbj/Cbt Verlag für das Rezensionsexemplar.

Liebe Grüße, Jule

Kommentare

Beliebte Posts